Bergsport Starkl

Klettern ist ein Sport der es ermöglicht sich voll und ganz auf eine Sache einzulassen.
Es wird wohl niemand geben der beim Klettern an die Arbeit oder andere Sachen denkt.
Da sich dieser Sport in den letzten Jahren stark verändert hat, muss man ihn auch selber aktiv ausüben um dabei mitreden zu können.
Welches Sicherungsgerät soll ich nehmen, welches Seil ist sinnvoll für meinen Zweck? Wie Groß (klein) soll ich meine Kletterschuhe wirklich kaufen ?
Alpine Touren oder Sportklettern alle diese Arten vom Klettern üben wir aktiv aus.
Besonders unser Junior geht mehrmals pro Woche Sportklettern und am Wochenende wenn es das Wetter zulässt Alpin Klettern.
Umfangreiche Kenntnisse über Bandschlingen, Standbau, Knöpfe und Flaschenzüge machen uns zu einem kompetenten Partner für jeden Kletterer.
Egal ob Big Wal oder Bouldern, wir Wissen was sie brauchen.
Nicht nur Leistungssportler, Bergführer und Bergrettungsdienste schätzen unsere Beratung sondern vor allem auch Hobbysportler und Anfänger bei uns immer mit dem richtigen Material und ein paar Tipps ausgestattet
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schöne Klettertouren und freuen uns auf ihren Besuch.

 

DruckenE-Mail